Unser Einsatz für Ihre Ideen

Die Sparkassen-Bürgerstiftung ist jederzeit offen für förderungswürdige Projekte von Institutionen, mit denen sich die Lebensqualität in Oberhausen nachhaltig steigern lässt.

Sie haben eine Idee, wie sich das soziale oder kulturelle Umfeld oder das Bildungsangebot in Oberhausen verbessern ließe? Möglicherweise ging Ihnen schon des öfteren die Gründung eines Vereins durch den Kopf, um eine Herzensangelegenheit endlich verwirklicht zu sehen. Vielleicht besteht Ihre Initiative auch bereits, aber es fehlen die finanziellen Mittel, um weitere gemeinnützige Vorhaben anzugehen. Zum Beispiel damit der Kinderspielplatz in Ihrer Nähe endlich umfassend erneuert wird. Oder damit ein bedeutendes historisches Gebäude, zu dem Sie seit Ihrer Kindheit eine besondere Beziehung haben, wieder in altem Glanz erstrahlt ... Ihren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Lassen Sie uns von Ihren Plänen wissen, wir prüfen gerne die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung.

Sprechen Sie mit unserer Ansprechpartnerin Frau Verbeeten über die Fördermöglichkeiten.