Stiftung "Förderung des Spitzensports in Oberhausen"

tl_files/stiftung_ob/images/sub_sport.gif

Sport leistet einen wichtigen Beitrag, um Leib und Seele gesund zu erhalten. Beim Training und Turnier sind voller Einsatz und Teamgeist gefragt. Alle kämpfen zusammen, um den Sieg zu erreichen. Nicht nur beim Sport kann man seine Ziele selten im Alleingang erreichen. Um eine Spitzenleistung zu erzielen, arbeiten immer viele zusammen. Die Stiftung"Förderung des Spitzensports in Oberhausen" möchte dazu beitragen, dass die Oberhausener Spitzensportlerinnen, Spitzensportler und Mannschaften sich voll auf den Sieg konzentrieren können.

tl_files/stiftung_ob/images/fotos/stiftung_sport.jpg

Die 2004 von der Stadtsparkasse Oberhausen und dem Förderverein Oberhausener Spitzensport e.V. errichtete Stiftung steht in Trägerschaft der Stiftung Oberhausener Bürger. Zustiftungen namhafter Oberhausener Unternehmen ließen das Stifungskapital auf 463.440 Euro anwachsen.

Richtlinien des Beirates zur Erstellung der Vorschlagsliste für die Vergabe der Fördermittel

Die Stiftung "Förderung des Spitzensports in Oberhausen" arbeitet erfolgreich mit dem "Förderverein Oberhausener Spitzensport e.V." zusammen. Gemeinsam werden Paten zur Förderung von jungen, erfolgreichen Sportlern unserer Stadt gesucht. Dank dieser guten Zusammenarbeit sind bereits einige Fördergelder zusammengekommen. Die Internetpräsenz des "Fördervereins Oberhausener Spitzensport e.V." finden Sie hier.

Mitglieder des Beirats:

Beigeordneter Apostolos Tsalastras (Vorsitzender)

Jürgen Hastenpflug (stellvertretender Vorsitzender Beirat)

Ingrid Heuser

Ulrich Hinz

Onne Hoekzema

Frank Horvath

Beigeordneter Frank Motschull

Hubert Stüber

Gustav Wenz

Mitglieder des Kuratoriums:

Klaus Wehling (Vorsitzender Kuratorium)