Sparkassen Bürgerstiftung Oberhausen

tl_files/stiftung_ob/images/sub_buergerstiftung.gif

Die Sparkassen-Bürgerstiftung wurde 1983 als gemeinnützige Organisation von der Stadtsparkasse Oberhausen gegründet. Im Laufe des über 30-jährigen Bestehens hat sie mit Fördergeldern in Höhe von mehr als 14,6 Mio. Euro zur Verbesserung des sozialen Umfelds in Oberhausen beigetragen. So wurden Projekte wie etwa die Förderung der Stadthistorie, die Kurzfilmtage oder die Anschaffung von Transportfahrzeugen für Behinderte tatkräftig unterstützt. Durch die Zustiftungen der Stadtsparkasse Oberhausen wird das Vermögen auch weiterhin wachsen und so nachhaltig für die Verbesserung der Lebensqualität in Ihrer Heimatstadt wirken.

Weitere Informationen zum 25-jährigen Bestehen der Sparkassen-Bürgerstiftung lesen Sie
» hier.

Hier finden Sie die Handlungsprinzipien und Förderleitlinien der Sparkassen Bürgerstiftung Oberhausen:
» Handlungsprinzipien (PDF)
» Förderleitlinien (PDF)

» Anlagerichtlinien (PDF)
» Geschäftsbericht (PDF)

Im Jahr 2016 finden die Beiratssitzungen der Sparkassen-Bürgerstiftung am 4. April (Annahmeschluss für Anträge: 4. März) sowie am 27. Oktober (Annahmeschluss für Anträge: 30. September) statt. Über die Beschlüsse des Beirates werden die Antragssteller schriftlich informiert.

Vorstand:

Bernhard Uppenkamp